Unser Anliegen

Der Förderverein der 4. Grundschule am Rosengarten möchte Eltern, Schule, Hort sowie außerschulische Partner zusammenbringen und auf diesem Weg den Schul- und Hortalltag der Kinder positiv beeinflussen.

Unser Verein gründete sich 1994 und ist seitdem unverzichtbarer Bestandteil des Alltags an der Rosengartenschule. Er unterstützt die Schule und den Hort bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, hilft bei der Gestaltung der Räumlichkeiten, finanziert Projektarbeit und trägt zu guten Lebens- und Lernbedingungen für die Schülerinnen und Schüler bei.

Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins kann jede natürliche oder juristische Person werden, die seine Ziele unterstützt. Der Verein strebt die Mitgliedschaft der Eltern, Lehrer, Horterzieher und ehemaligen Schüler der Schule an. Aber auch Großeltern, Gewerbetreibende und andere außerschulische Freunde und Förderer sind als Mitglieder willkommen.